Comunidad Valencia

So ein Bildchen von der Stadt von oben gabs ja schon, von unten hab ich noch nicht so viele, da ich in der Woche fleißig studiere und am Wochenende im Umland unterwegs bin. So komme ich gerade von einer geographischen Exkursion zurück, die eine netter Prof hier für Erasmusianer organisiert. Mit fachkundigen Kommentaren gabs also eine Einführung in die Entstehung der Comunidad Valencia.
Da ist z.B. der See Albufera, der nur durch eine Sandbank (die allerdings sehr groß ist) vom Meer getrennt ist.

Lago cerca de Valencia

Große Teile des Landes sind durch Sedimente entstanden, die von zwei Flüssen angeschwemmt wurden. Zwischen den immer weiter ins Meer ragenden Mündungen entstand eine Bucht. Diese wurde langsam zum See, weil die Küstenströmung besagte Sandbank aufgeschüttet hat. Das Land ist hier extrem flach und ermöglicht so ein natürliches Bewässerungssystem für die Reisfelder.

Im Hinterland erheben sich dann die Berge. Weite Teile verlieren durch Waldbrände immer wieder die Vegetation. Es sieht alles ein bisserl karg aus, aber trotzdem sehr hübsch.

Montanas

Montanas2

Und die weiten Berge mit ca. einem Einwohner/qkm bilden einen sehr erholsamen Kontrast zu den Touristenghettos am Strand. Wolkenloser Himmel und kein Licht zaubern auch einen tollen Sternenhimmel. Das Foto erspare ich euch, denn so eine Digicam kann das einfach nicht wiedergeben.
Sonnige Grüße aus Valencia
Stefan
Mankai - 2. Nov, 14:41

Beweisfoto!!!

Ich will ein Foto von Dir in Spanien. Wer sagt mir, dass Du nicht irgendow in Deutschland faulenzt. ;-)

un filosofo en espana

viajando - estudiando - pensando - buscando

Literatura

Adela Cortina
Etica minima

John Rawls
Politischer Liberalismus

Aristoteles
Etica a nicomaco

Suche

 

Archiv

Oktober 2006
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
30
31
 
 
 
 
 
 
 

curiosidades
impresiones
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren